· 

Spiel und Spaß auf der alla hopp Anlage

© Artikel aus "Ilvesheim informiert" 

 

Ein Nachmittag für Kinder mit Cocktails – alkoholfreien – natürlich.

 

Ein Nachmittag mit vielen leckeren Getränken selbst gemischt und viel besprochen, konnten die Kinder an diesem Nachmittag genießen. Das Wetter war bestens und der Schatten hilfreich und so konnten die Organisator*innen, das Team der Hausaufgabenbetreuung des AK Integration Ilvesheim sagt JA und dem JUZ/Ferienspiele Organisator, Herrn Christian Hölzing, eine herausfordernde Nachmittagsleckerei anbieten. Eingeladen waren Kinder durch das Ferienspiele-Programm der Gemeinde Ilvesheim und speziell geladen waren die Kinder der Schutzsuchenden. An Tischen wurde leckere Knabbereien und Kuchen angeboten und dabei auch kräftig die Säfte und Farben gemischt, um Cocktails mit tropischen Namen herzustellen. „Bekommst du den blauen Ring hin?“ „Was ist ein blauer Ring im Becher?“

 

Solche Diskussionen entstanden schnell beim Mixen, Mischen und Zusammenschütten der Cocktails aber auch beim Lachen, Balancieren, Rennen und Karussell drehen. Die Sprachmischung bei Kindern und Erwachsenen klang noch ein bisschen abenteuerlich und trotzdem klappte das Verstehen, Spielen und Miteinander sehr gut und die fröhliche Stimmung steckte an.

 

Die Kinder hatten viel Freude miteinander und genossen sichtlich die „Bar am Nachmittag“ und die Erwachsen konnten sich ebenfalls und gegen eine Spende stärken. Das Spendengeld ging an den Förderverein „FortSchritt“ in St. Leon-Rot. Dieser unterstützt bewegungsgestörte Kinder mit Therapien, damit sie auf „eigenen Füßen“ stehen können.

 

Unser Dank gilt den Organisatoren der Ferienspiele und besonders der Hausaufgabenbetreuung des AK und dem JUZ Leiter, die diesen fröhlichen Nachmittag möglich machten.

 

 

 

Doris Hartmann