Neuigkeiten · 04. April 2022
Die Fahrradwerkstatt des Arbeitskreises Integration Ilvesheim (AKI) ging am Samstag, den 2.4.2022 nach Corona-Pause erfolgreich wieder an den Start. Die Fahrradwerkstatt will jeden Geflüchteten mit einem gebrauchten und verkehrstüchtigen Fahrrad auszustatten, die gespendeten Räder werden von der Fahrradwerkstatt repariert und aufbereitet. Die schon seit längerem geplante Wiedereröffnung fiel jetzt in den Kontext der Ukrainekrise und bekam dadurch eine besondere Bedeutung. Es gab eine...
Datum: Sonntag, den 27.02.2022, um 17:30 Uhr Link zu AmnestyMeetigns: https://meeting.amnesty.de/b/kat-tot-66b-rpu Zugangscode: 845287

Neuigkeiten · 14. Januar 2022
Marburg (dpa) - Das «Unwort des Jahres» 2021 lautet «Pushback». Damit rügt die Jury der sprachkritischen Aktion einen Begriff aus der Migrationsdebatte. Der aus dem Englischen stammende Ausdruck bedeute zurückdrängen oder zurückschieben und sei im vergangenen Jahr von ganz unterschiedlichen Politikern, Journalisten oder Organisationen in der Diskussion um die Einwanderung über die EU-Außengrenzen aufgegriffen worden, sagte die Sprecherin der Jury, Constanze Spieß, in Marburg....

Do 2. Dez. 19:00 Uhr >Link zur Lesung (Meeting-ID: 878 9193 1180, Kenncode: 018687)

Neuigkeiten · 17. November 2021
Für den AKI und im Namen von Doris darf ich mich für die Durchführung des Dank-und Ehrungsabend in der Mehrzweckhalle herzlich bedanken. In Zeiten wie diesen war dies nicht selbstverständlich. Dankbar sind wir auch unseren Mitgliedern*Innen für den respektablen Besuch, nahezu alle Stühle waren belegt. < Impressionen >, eine Diaschau mit Motiven über unsere Veranstaltungen über all die Jahre war der Start zu einem allgemein sehr positiv bewerteten und auch stark besuchten Treffen...

Mehr anzeigen