· 

Fahrradwerkstatt des AKI wieder eröffnet

Die Fahrradwerkstatt des Arbeitskreises Integration Ilvesheim (AKI) ging am  Samstag, den 2.4.2022 nach Corona-Pause erfolgreich wieder an den Start.  Die Fahrradwerkstatt will jeden Geflüchteten mit einem gebrauchten und verkehrstüchtigen Fahrrad auszustatten, die gespendeten Räder werden von der Fahrradwerkstatt repariert und aufbereitet. Die schon seit längerem geplante Wiedereröffnung fiel jetzt in den Kontext der Ukrainekrise und bekam dadurch  eine besondere Bedeutung. Es gab eine erfreulich hohe Resonanz und Unterstützung der Ilvesheimer Bürger:innen durch Spenden in Form gut erhaltener und fahrtüchtiger Fahrräder. Das Lager ist bis zum Bersten gefüllt, weitere Spender stehen bereits auf einer Warteliste. Erste Übergaben an ukrainische Empfänger erfolgten ebenfalls. Es erwartet die ehrenamtlichen Helfer:innen jetzt viel Arbeit in Form von Reparatur und Aufbereitung der Räder vor der Übergabe an die Empfänger. 

 

Kontakte für Spenden oder Anfragen zur Abgabe richten sie bitte an die Email fahrrad@integration-ilvesheim.de oder nutzen die Kontaktmöglichkeiten der Website www.integration-ilvesheim.de.  Aufgrund der angespannten Lagersituation bitten wir Spenden unbedingt vorher mit uns abzustimmen.

 

Die Werkstatt finden Interessierte auf dem  Gelände des Jugendzentrums JUZ Ilvesheim, Mühlkopf 4, 68549 Ilvesheim (gegenüber dem Penny-Markt).