· 

Winter ade, Winter ade!

© Artikel aus "Ilvesheim informiert“

 < Gehst du nicht bald nach Haus, lacht dich der Kuckuck aus >. Noch ist es nicht soweit, es bleibt noch eine ganze Weile frostig, so manche Schneeflocke wird sich verirren, Autoscheiben kratzen bleibt angesagt!

 

Das Café der Kulturen aber startet im Jugendzentrum/JUZ, gegenüber des Penny Marktes, am Dienstag, 19. Februar ab 17:00 Uhr, derzeit natürlich in beheizten und sehr gut zu nutzenden Räumlichkeiten!

 

Die Pause hat uns allen gut getan und in einem ersten internen 

Vorbereitungstreffen haben wir überlegt, wie wir den Spätnachmittag für alle noch besser gestalten können, eine weiter steigende Besucher- und Gästezahl als Ziel anstrebend. Gleichberechtigte Veranstalter sind nunmehr der Arbeitskreis Integration Ilvesheim(AK), die Leitung des JUZ mit Christian Hölzing und Lena Keil und das Deutsche Rote Kreuz Mannheim mit Laura Lies. Es gibt eine Aufgabenteilung und neue Verantwortlichkeiten, sind jedoch nach wie vor auf die große Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder*innen und Freunde*Innen angewiesen. 

Das Büfett mitgebrachter Köstlichkeiten bleibt als Magnet natürlich erhalten. Wir werden durch gezielte, punktuelle Programm-punkte für die Jugend und unsere älteren Gäste mehr Raum schaffen für eine Kommunikation, ein geselligeres Miteinander. Gelingen wird uns dies aktuell im Februar am Beispiel Fastnacht. Und so hat jede Jahreszeit ihren Charme und Tradition, die wir im Café der Kulturen vorstellen werden - lassen Sie sich überraschen!

Eingeladen sind alle, die Freude an einem allmonatlichen geselligen Austausch zwischen allen Ehrenamtlichen, Geflüchteten und der Bürgerschaft haben.

 

Bis 20:00 Uhr ist das Café der Kulturen geöffnet, wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

 

Mehr Informationen: www.integration-ilvesheim.de

 

Für den AK Integration, das JUZ und das DRK Mannheim

 

- / Dieter Münster

 

Wir suchen dringend eine Kommode, 1,50 m hoch und Kinderautositze!