· 

Mmmmh

- Lecker

 

Darüber waren sich alle einig. Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht die Cocktails zuzubereiten, sondern sie waren auch alle superlecker!

 

Rund 30 Kinder im Grundschulalter kamen am Dienstag, 13. August im Rahmen des Kinderferienprogramms ins JUZ. Dort hatten Babsi, Doris, Franky und Petra vom Arbeitskreis Integration in Ilvesheim schon alles vorbereitet, was man braucht um leckere Cocktails zu mixen und duftende Waffeln zu backen. Es standen zur Auswahl „normale“ Waffeln sowie vegane mit Sojamilch und Apfel-Bananen-Mark.

 

Wie schon in den Jahren zuvor waren alle Säfte, Sirup, Fruchtnektar, Milch und Kokoscreme vom „American Cocktail Service“ gespendet worden. Und von dort kamen auch die alkoholfreien Rezepte. Die Kinder zerkleinerten Eis und gefrorene Erdbeeren mit elektrischen Mixern, gossen alle Zutaten gemäß Rezeptvorgaben in die Shaker und mixten was das Zeug hielt. Herrlich zu sehen, wie glücklich und zufrieden die Gesichter waren, nachdem sie ihr fertiges Ergebnis probiert hatten. Ein Kind hatte Heft und Stift mitgebracht und alle Rezepte für zu Hause notiert.

 

Lena und Christian, hauptamtliche Mitarbeiter vom JUZ, hatten im schattigen Garten Stationen aufgebaut. Die Kinder gingen gemeinsam mit jeweils einem Erwachsenen in 5 Gruppen von einer Station zur anderen und lernten so 4 verschiedene Cocktails zu mixen und an einem Stand Waffeln zu backen.

 

Am Ende war die Begeisterung so groß, dass die Kinder auch den Müttern, die zum Abholen kamen, unbedingt ihr Lieblingsgetränkt mixen wollten. Und die Mütter waren von den Ergebnissen so begeistert, dass sogar Rezepte fotografiert wurden. 

 

So kann das ja dann auch Zuhause weitergehen!

 

© Artikel aus "Ilvesheim informiert"