Eine gute Nachricht für das Café der Kulturen

@ Artikel aus "Ilvesheim informiert"

 

Der traditionelle Jahresabschluss für Mitglieder, Paten und Unterstützer des Arbeitskreises Integration Ilvesheim findet statt!

 

Nicht wie gewohnt im JUZ, sondern digital als online-Veranstaltung. 

 

„ Den Jahresabschluss online gestalten, finde ich eine tolle Idee und ich bin gerne mit dabei „ antwortete Bürgermeister Andreas Metz: „Inzwischen habe ich fast täglich eine online-Videokonferenz, sodass ein Grußwort zugeschaltet, überhaupt kein Problem wäre“. 

 

Das Leitungsteam des JUZ, Christian Hölzing und Lena Keil, zugleich Mitglieder des Café-Organisationsteams, haben dies ermöglicht und die technischen Voraussetzungen geschaffen! 

 

Kurzfristig ist es dem AKI gelungen, ein ansprechendes Programm zu präsentieren:

Mitwirkende sind die Ilvesheimer Band „The Fence“, Marlene Erler, Michael Timmermann und die Heinrich-Vetter-Stiftung. Herzlichen Dank für diese spontane Bereitschaft!

Ein Jahresrückblick, ein gemeinsames Schmücken des Weihnachtsbaumes und Basteln im Advent mit Lena runden das Online-Treffen am DIENSTAG - 15. Dezember 2020, Beginn 18:30 Uhr ab. 

 

Am gleichen Tag können Sie von zu Hause dieses Treffen im Internet am Fernseher oder mit dem Smartphone ab 18:30 Uhr als Livestream in Echtzeitübertragung bei Youtube besuchen, mit Freunden bei einer Tasse Kaffee, Tee oder einem Glühwein.

 

Der entsprechende Link lautet: https://youtu.be/a5X4LRoLzKo

oder Sie rufen das eingebettete Video weiter unten direkt auf.

 

Auch ein Aufruf über die Webseiten www.juz-ilvesheim.de/cafe-der-kulturenoder www.integration-ilvesheim.de ist möglich.

 

Auf das Echo sind wir sehr gespannt. Ihr Feedback, ihre Beurteilung und Kritik, persönlich vorgetragen oder per Email, hilft uns für zukünftige

Veranstaltungen in Zeiten wie diesen!

 

Wir Veranstalter befürworteten diese technische Möglichkeit, die etwas an Nähe vermittelt und unseren Dank für die wertvolle und unverzichtbare ganzjährige Mitarbeit im Einsatz für Geflüchtete und Neuankommende etwas persönlicher macht. 

 

SIE&WIR – gemeinsam helfen verbindet.